Zentrum für Klarheit

Home              Methoden            Qualifikationen             Über mich             Kontakt           Impressum

Über mich

 7.17
                                                                 
     Born in 1974

Nach über 10 Jahren Kindergartentätigkeit, welche nicht nur aus der Betreuung und Förderung von Kindern bestand, sondern auch mit intensiver Elternarbeit und der Zusammenarbeit mit Förderstellen, Ärzten und Therapeuten verbunden war, eröffnete ich 2002 mit einer damaligen Kollegin beruflich eine Beratungsstelle für Kinesiologie- und Gesprächsberatungen. Gut ein Jahr später entschied ich mich dann mutig für die Selbständigkeit und verabschiedete mich aus dem erlebnisreichen “Kindergartenleben”.

Ich selbst bin Mutter von einem Sohn :-)

Mittlerweile arbeite ich seit über 25 Jahren mit Menschen aller Altersstufen zusammen. Im familiären, schulischen, beruflichen, gesundheitlichen, sportlichen und musischen Bereich ist es mir eine Freude, Menschen bei ihren Lebensprozessen zu begleiten. Eine weitere glückliche Aufgabe sehe ich darin, des Menschen wahres Selbst ans Licht zu bringen und ihn darin zu motivieren, es leben zu lernen. Mein Repertoire an Arbeitsmethoden ermöglicht mir, Klienten individuell zu unterstützen. Jede Methode kann zu dem erwünschten Ziel führen und oftmals verbinde ich mehrere Arbeitsweisen in einer Sitzung.

Kontinuierliche Weiterbildungen und die stete Arbeit an mir selbst sind Voraussetzungen für eine verständnisvolle, wertfreie, liebevolle und respektvolle Zusammenarbeit mit den Menschen.
Mit Kreativität, Klarheit, Humor, Wahrheit und der Fähigkeit Menschen zu motivieren, an sich selbst zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen, gestalte ich individuell jede Sitzung.

Ich arbeite außerhalb der Heilkunde, das heißt, ich nehme keine heilpraktische, medizinische oder therapeutische Behandlung vor und erstelle keine
Diagnosen und Therapieempfehlungen und gebe keine Erfolgsversprechen.
Auch werde ich Ihnen nicht abraten, weiterhin zu einem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten zu gehen. Meine Arbeit ersetzt diese nicht.
Ich arbeite vertrauensvoll und sich gegenseitig ergänzend mit Ärzten, Zahnärzten, Heilpraktikern, Osteopathen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Psychotherapeuten zusammen.

Meine Arbeitsweisen und die Arbeit als Referentin dienen der Vorbeugung, Beratung und Begleitung bei Lebensprozessen, der Unterstützung von Motivation und Selbstvertrauen und der Verbesserung des Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele. Dies tue ich nach bestem Wissen und Können und verbinde hier alle meine gelernten und erfahrenen Methoden zu einem individuellen harmonischen Ganzen.                                         
                                                      

Viel Freude auf meiner Homepage!

                                                                                               Corinna Rüttiger